klahn_26-10-19_100375.jpg

20191026_Spielbericht_GERCRO

26.10.2019

Nach zwei Unentschieden verzeichnen die DHB-Frauen am Tag des Handballs in Hannover einen deutlichen Sieg gegen Kroatien. Drei Tage nach dem 21:21 in Zagreb gewann die Mannschaft von Bundestrainer Henk Groener souverän mit 32:23 (16:11) und präsentierte sich mit Blick auf die Weltmeisterschaft in Japan (30. November bis 16. Dezember) in deutlich verbesserter Form.

"Die Kulisse war toll, und wir haben über 30 Tore erzielt, zudem hat speziell Kim Naidzinavicius in ihrem Jubiläumsspiel eine deutlich bessere Leistung gezeigt als am Mittwoch", bilanzierte Groener, "Ich bin also generell zufrieden, wir haben aber noch einige Herausforderungen vor uns, obwohl wir heute schon vieles gut umgesetzt haben."

Der Blick des Trainers geht natürlich schon Richtung Dezember: "Wir haben jetzt noch zwei Wochen direkte WM-Vorbereitung und beim Turnier kann sich ja auch noch einiges entwickeln. Wir haben ein junges Team, und das muss noch viel dazulernen. Aber wir wissen auch, dass in der Vorrunde starke Gegner auf uns warten."

Beste Werferinnen in Hannover waren Alicia Stolle und Antje Lauenroth mit je sechs Treffern sowie Emily Bölk, die fünf Mal traf. Zudem feierte Kapitänin Kim Naidzinavicius ihr 100. Länderspiel und erwies sich als treffsichere Schützin vom Siebenmeter. 

Quelle: SID/BP