Auftakt in den Heimspiel-Dreierpack für die JSG Balingen-Weilstetten
Auftakt in den Heimspiel-Dreierpack für die JSG Balingen-Weilstetten
Im ersten von drei Heimspielen hintereinander kommt es am Samstag, den 28.10.2017 in der Sparkassenarena in Balingen um 17:00 Uhr zur Begegnung zwischen der JSG Balingen-Weilstetten und dem SV64 Zweibrücken.
Die Zweibrückener belegen derzeit mit 8:4 Punkten den 5.Tabellenplatz und haben letztes Wochenende zuhause gegen FrischAuf! Göppingen mit 33:31 gewonnen. Die Mannschaft wird vom ehemaligen Nationalspieler und Weltmeister von 2007 Christian Schwarzer und Björn Stoll trainiert. Im Team ist auch sein Sohn Kian Schwarzer, der mit dem Jugendnationalspieler Marc-Robin Eisel eine tragende Säule der Mannschaft ist. Wie gut der Gegner spielen kann, hat die JSG Balingen-Weilstetten in der letzten Spielrunde erfahren, bei der man zuhause eine 37:33 Niederlage kassierte.
Es bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft die deftige Auswärtsniederlage gegen die JSG Echaz-Erms verkraftet hat. Mit ausgiebiger Videoanalyse hat man das Spiel aufgearbeitet und Tobias Hotz und Christoh Foth werden mit Sicherheit die indiskutable Spielweise der letzten 15 Spielminuten der Partie angesprochen haben. Die Spieler werden sich der Situation bewusst sein, dass bei einer weiteren Niederlage der Abstand zum wichtigen sechsten Platz, der zu einer direkten Qualifikation für die nächste Spielrunde in der Jugendbundesliga berechtigt, immer größer werden würde. Wichtig wird auch sein, in wie weit sich die angeschlagenen Spieler diese Woche regeneriert haben. Die mit einem Doppelspielrecht ausgestatteten Spieler vom HBW 2 haben am Wochenende nur das A-Jugendspiel, so dass sie sich kräftemäßig voll auf dieses Spiel konzentrieren können. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn sich möglichst viele Zuschauer in der Sparkassenarena einfinden würden, um ihre JSG Balingen-Weilstetten anzufeuern.