HVB_Tag-des-Kinderhandballs.jpg

20190215_Tag des Kinderhandballs Berlin

15.02.2019

Um die Euphorie und die gestiegene Medienpräsenz für die Sportart Handball nach der Weltmeisterschaft zu nutzen, veranstaltet der Handball-Verband Berlin gemeinsam mit dem Hauptstadt-Bundesligisten den Füchsen Berlin Ende März einen „Tag des Kinderhandballs“.  Die Veranstaltung soll möglichst viele Kinder für den Handball begeistern und den Vereinen ermöglichen neue Mitglieder zu gewinnen. Das gesamte Event soll von Medienpartnern und dem Fernsehen begleitet werden.

Am Sonntag, 31. März, im Vorfeld des EHF Pokalspiels der Füchse gegen Balatonfüredi KSE laden der HVB und die Füchse alle Kinder im Alter von 0 – 10 Jahren ein in der Max-Schmeling-Halle vorbeizukommen und sich an verschiedenen Aktionsständen mit der besten Sportart der Welt vertraut zu machen. Neben zahlreichen Mitmachaktionen, warten Trainingseinheiten mit erfahrenen Trainern, Autogramm- und Fragestunden mit Füchse-Profis und das beliebte Maskottchen Fuchsi auf die Kinder. Im Anschluss dürfen alle angemeldeten Kinder inkl. einer Begleitperson pro Kind das Europapokalspiel kostenfrei sehen. Anmeldungen können über ein Anmeldeformular per Mail an gellrich@hvberlin.de geschickt werden.

Die primäre Zielgruppe sind Kinder, die noch nicht Mitglied in einem Verein sind. Die Vereine sind dazu angehalten die Informationen über den Tag des Kinderhandballs an ihre Kooperationsschulen und -Kitas weiterzuleiten und sie zu motivieren sich für das Event anzumelden.

Am Tag selbst, werden Berliner Vereine mit ihren Jugendtrainern vor Ort vertreten sein, um die Chance auf die Gewinnung neuer Mitglieder wahrzunehmen. Ein genauer Ablauf zum Rahmenprogramm folgt in den nächsten Wochen.

Quelle: PM