Bereits über 100.000 Tickets verkauft: WM 2027 trifft auf große Nachfrage
Deutsche Spieltage in München vorerst ausgelastet / Für Köln nur noch ein deutscher Hauptrundenspieltag verfügbar
Der Ticketverkauf für die 30. IHF Männer-Handball-Weltmeisterschaft 2027 ist äußerst erfolgreich angelaufen. Einen Tag nach dem offiziellen Vorverkaufsstart wurden inklusive des Presales über 100.000 Tickets verkauft. Die hohe Nachfrage unterstreicht das große Interesse der Fans an der Heim-Weltmeisterschaft, die vom 13. bis 31. Januar 2027 in Deutschland stattfindet.
Besonders gefragt sind die Spiele der deutschen Nationalmannschaft: Die Vorrundenspiele in München sowie zwei von drei Spieltagen der deutschen Hauptrunde in Köln sind derzeit vorerst ausgelastet. Hospitality-Angebote für diese Spieltage sind weiterhin erhältlich. Für die nicht-deutschen Spieltage in München und Köln sowie für Kiel, Magdeburg, Stuttgart und Hannover stehen nach wie vor Tickets zur Verfügung.
Im Anschluss an die voraussichtlich im Juni 2026 stattfindende Auslosung werden zusätzliche Ticketkontingente für die teilnehmenden Teams freigegeben, nicht genutzte Rückläufer stehen danach für den freien Verkauf zur Verfügung.
„Der Start des Ticketverkaufs hat unsere Erwartungen übertroffen und zeigt, wie groß die Vorfreude auf die Heim-Weltmeisterschaft 2027 ist“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. „Die Resonanz aus dem Presale und den ersten Tagen des freien Vorverkaufs ist äußerst erfreulich. Die Erfahrungen aus der EHF EURO 2024 und der gerade zu Ende gegangenen Frauen-Weltmeisterschaft haben eindrucksvoll gezeigt, wie stark Heimturniere die Handballbegeisterung in Deutschland prägen. Daran möchten wir mit der Männer-Weltmeisterschaft 2027 anknüpfen.“
Alle Informationen zum Turnier sowie zum Ticketangebot gibt es über die offizielle Turnierwebseite www.handball2027.com.