Where Handball is alive: Weltklasse bei der WM in Deutschland erleben
Rund 180.000 Tickets bereits verkauft / Auslosung am 10. Juni in München
Die Nachfrage nach Tickets für die 30. IHF Männer-Handball-Weltmeisterschaft 2027 bleibt hoch. Aktuell sind keine Tickets, mit Ausnahme von Hospitality-Angeboten, für die Spieltage der deutschen Nationalmannschaft in der Vorrunde in München sowie in der Hauptrunde und dem Viertelfinale (mit Deutschland bei Qualifikation) in Köln verfügbar. Bisher wurden insgesamt rund 180.000 Tickets verkauft.
Abseits der deutschen Gruppe besteht ebenfalls großes Interesse: Auch an Standorten ohne deutsche Beteiligung sind bereits einige Spieltage vorerst ausgelastet. Wer die Weltmeisterschaft 2027 live erleben möchte, sollte daher frühzeitig planen und Angebote nutzen.
Die Zusammensetzung der Vorrundengruppen wird sich in den kommenden Monaten weiter konkretisieren. Im Anschluss an die EHF EURO 2026 werden weitere Nationen als Gruppenköpfe gesetzt – jeweils eine pro Vorrundengruppe. Bislang ist Dänemark als Gruppenkopf für den Vorrundenstandort Kiel gesetzt und würde bei erfolgreicher Qualifikation zur Hauptrunde nach Hannover wechseln.
„Die sehr große Nachfrage zu einem sehr frühen Zeitpunkt hat uns ebenso erfreut wie überrascht. Solch einen Run auf Tickets gab es 2019 und 2024 noch nicht.“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. „Wesentliche Gründe hierfür sind vermutlich unsere intensiver gewordene digitale Kommunikation mit den Fans, aber auch der Erfolg unserer Frauen-Nationalmannschaft bei der Heim-WM 2025. WM-Silber der Frauen hat im Dezember einen Push für die Männer-WM 2027 gegeben."
Der nächste Meilenstein auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2027 wird im Frühsommer erreicht: Am 10. Juni findet die Auslosung der Vorrundengruppen in München statt. Damit wird das Programm für die Spielorte München, Stuttgart, Kiel und Magdeburg ebenso stehen wie das mögliche Tableau für die Hauptrundenspielorte Hannover und Köln.
Der Deutsche Handballbund weist darauf hin, dass Tickets ausschließlich über die offizielle Ticketplattform der WM 2027 via handball2027.com buchbar sind. Zu späterem Zeitpunkt werden auch Tickets über eventim.de und die dazugehörigen Vorverkaufsstellen erhältlich sein. Auf externen Verkaufsplattformen werden Karten teilweise zu deutlich überhöhten Preisen angeboten. Ein Erwerb über diese Anbieter wird ausdrücklich nicht empfohlen. Der Deutsche Handballbund geht, soweit rechtlich möglich, gegen solche Angebote vor.
Alle weiteren Informationen zum Turnier sowie der Spielplan sind ebenfalls über handball2027.com abrufbar.